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Die untenstehenden Profile sind Beispiele die Ihnen helfen können, Patienten mit einer SM in Ihrer Praxis zu erkennen. Es handelt sich hierbei um fiktive Patientenprofile, die auf der Grundlage veröffentlichter Literatur erstellt wurden und keine tatsächlichen Patienten darstellen.
Wählen Sie jeweils einen der folgenden Fälle aus, um mehr zu erfahren
Aufgrund der Mastzellcluster im Knochenmark und einer positiven KIT-D816V-Mutation wurde Viktors Diagnose zu einer Systemischen Mastozytose mit Assoziierter Hämatologischer Neoplasie (SM-AHN) geändert, wobei CMML die AHN-Komponente darstellt.
Aufgrund der anhaltend erhöhten Serumtryptase, einer Infiltration von mehr als 30 % Mastzellen im Knochenmark und einer positiven KIT-D816V-Mutation wurde die Diagnose von Katrin in Indolente Systemische Mastozytose (ISM) geändert.
Vom Allergologen:
Vom Hämatologen:
Mit einer positiven KIT-D816V-Mutation, einem Anteil von > 35 % an Mastzellen, aberranter Expression von CD25 und irregulären, spindelförmigen Mastzellen wurde bei Maria die Diagnose ISM gestellt.
Vom Gastroenterologen:
Vom Hämatologen:
Mit einer positiven KIT-D816V-Mutation, einem Anteil von > 40 % an Mastzellen, aberranter Expression von CD25 und irregulären, spindelförmigen Mastzellen wurde bei Peter die Diagnose ISM gestellt.
Ein fortlaufendes Monitoring ist unerlässlich, um die Symptomlast oder das Fortschreiten der Krankheit bei Patienten zu verfolgen.
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